> Zurück

Team-Event D-Junioren Stein

Mathis Hanspeter 18.09.2018

Am 16. September um 11.00 Uhr versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen 7 Familien der D-Junioren Stein in Bad-Säckingen zum Adventure-Minigolf. Jeannette Jauslin hatte diese originelle Idee und organisierte diesen Ausflug. Es war gar nicht einfach den Golfball durch die, zum Teil aus Naturmaterialen gefertigten, Hindernisse zu schlagen. Und so war gute Stimmung vorprogrammiert. Nachdem alle den Kurs erfolgreich abgeschlossen hatten gab es für die Kinder zur Stärkung eine Caprisonne. Die Erwachsenen freuten sich schon auf’s Apéro, welches sie in der Sissler Waldhütte einnehmen werden.

Um 13.00 Uhr fuhren wir also zum Sissler Waldhaus, wo wir gemütlich beisammen sassen. Wir grillten Schlangenbrot, diverse Fleischköstlichkeiten und assen uns quer durch das mitgebrachte Salat- und Dessertbuffet.

Der Nachmittag verflog wie im Flug und bei diversen Spielen vergnügten sich die Erwachsenen und die Kinder. Um 17.00 Uhr war Aufbruchstimmung und so ging ein gemütlicher Sonntag zu Ende.